Zum Inhalt springen

Aktuelles

Pfingstvigil - Einstimmung auf das Fest des Hl. Geistes in St. Pius am 18. Mai um 20.00 Uhr

Feurig, stürmisch und belebend ging es damals zu bei der Ankunft des Hl. Geistes in Jerusalem. Die Frauen und Männer waren plötzlich voller Geist-Kraft und konnten in allen Sprachen verstanden werden. Mit der Pfingstvigil wollen wir der belebenden Kraft des Hl. Geistes am Vorabend des Pfingstfestes nachspüren. Die pfingstlichen Texte, Lieder und Gebete stimmen uns im stimmungsvoll von Kerzen und Strahlern beleuchteten Kirchenrund von St. Pius darauf ein. Beeindruckend sind auch wieder die tollen Chorgesänge von Hearts of Freedom! Kommen Sie gerne vorbei und gönnen Sie sich die Stunde von 20.00 bis ca. 21.00 Uhr

Spielenachmittag in St. Pius am 27. April

Neue Spiele kennenlernen oder bekannte mal wieder spielen. Spieleauswahl und Anleitung übernimmt Bernhard Löhlein, ehem. Jurymitglied "Spiel des Jahres". Es gibt Spiele für Kinder und Erwachsene sowie Getränke und Kuchen! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Zeit: 14.30-17.30 Uhr im Pfarrheim.

Es geht um den Wolf! Kinderkirche am 28. April

Es geht um den Wolf bei der nächsten Kinderkirche am 28.4. Dabei werfen wir auch einen Blick auf den heiligen Franz von Assisi, der auch einem Wolf begegnet ist. Herzliche Einladung an die Kinder aus nah und fern. Wir treffen uns um 10.00 Uhr im Pfarrsaal/Pfarrheim. Nähere Infos gibt es bei Gemeindereferentin Simone Lehrer, im Familien-Newsletter oder im Schaukasten an der Kirche.

Unser Kinderchor läuft! Nächste Probe am 19.4.

Gut 25 Kinder sind zur Gründung unseres Kinderchores gekommen. Das war und ist eine große Freude! Nun werden sich die Kinder mit Frau Lehrer und Frau Fischer in den folgenden Wochen und Monaten zu den Proben treffen. Bei diesen Treffen werden die Lieder kindgerecht und mit Spielen und Spaß eingeübt. Weitere Kinder dürfen gerne dazukommen. Wir freuen uns auf Dich! Und wir freun uns als Gemeinde schon heute auf den ersten Auftritt! Du bist mindestens 4 Jahre alt und singst gerne? Du möchtest mit anderen Kindern und Freunden zusammen singen? Dann komm doch zu uns nach St. Pius und sing in unserem Kinderchor mit! Die nächste Probe ist am Freitag, 19. April um 15.30 Uhr im Pfarrheim St. Pius, Richard-Wagner-Str. 26. Frau Lehrer und Frau Fischer freuen sich auf Dich!. Die Teilnahme ist kostenlos. Du brauchst nur deine Stimme, gute Laune, Federmäppchen, Kleber und Schere mitzubringen!

Kirchencafé und Maibrunch am 5.5. nach dem Gottesdienst

Herzlich laden wir nach dem Sonntagsgottesdienst am 5. Mai zum traditionellen Kirchencafé ein. Dieses Mal sind auch alle wieder zum Maibrunch eingeladen. Dazu einfach eine Brotzeit mitbringen. Die Getränke spendieren wir. Wir freuen uns!

Frohe und gesegnete Ostern!

Mit eindrucksollen Feiern haben wir unser Osterfest in St. Pius gefeiert! Wir danken allen, die dazu beigetragen haben und auch allen, die gekommen sind um mit uns die Auferstehung Jesu Christi zu feiern! Mit der österlichen Freude über die Auferstehung wollen wir unseren Weg mit Jesus Christus gehen und Licht und Hoffnung in die Welt tragen! Frohe und gesegnete Ostern!

Pfarrei Ingolstadt St. Pius

Richard-Wagner-Straße 26, 85057 Ingolstadt, Telefon: 0841 81747, Fax: 0841 84360, E-Mail: st.pius.in(at)bistum-eichstaett.de,

Öffnungszeiten Pfarrbüro:

Dienstag: 8.30-12.00 Uhr und Donnerstag: 13.30-17.00 Uhr. 

Pastoralteam:

Pfarrer Martin Geistbeck,
E-Mail: mgeistbeck(at)bistum-eichstaett.de

Gemeindereferentin Simone Lehrer

E-Mail: slehrer(at)bistum-eichstaett.de

Diakon Udo B. Jung

E-Mail: ujung(at)bistum-eichstaett.de

Spendenkonto der Pfarrei:

Kath. Kirchenstiftung Ingolstadt St. Pius

VR Bank Bayern Mitte

IBAN DE82 7216 0818 0208 3018 24

BIC GENODEF1INP

Wir danken sehr herzlich für Ihre Spende! Sie hilft uns vor Ort als Pfarrei zu leben! Für Spenden über 100 Euro erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt. Bei Spenden darunter reicht der Einzahlungsbeleg für das Finanzamt.

Gebet und Gottesdienst

Heilige Messen:

Samstag: 19.00 Uhr (1. Oktober - 1. April: 18.00 Uhr), 
Sonntag: 10.00 Uhr

Dienstag: 8.00 Uhr Hl. Messe, Mittwoch: 16.30 Uhr Hl. Messe im Caritas-Seniorenheim St. Pius (Kapelle), Donnerstag: 19.00 Uhr Gottesdienst (1. Oktober - 1. April: 18.00 Uhr), Freitag: 19.00 Uhr Hl. Messe (1. Oktober - 1. April: 18.00 Uhr) 

Abendlob:

Mittwoch: 19.00 Uhr (1. Oktober-1. April: 18.00 Uhr)

Rosenkranz: Freitags 17.25 Uhr (1. Oktober-1. April), sonst 18.25 Uhr
Beichtgelegenheit: nach Vereinbarung (Tel.: 81747)